[Eisfair] Vergleichsoperator in Makefile will nicht mehr richtig (was: [E1 ]Radiusserver und Zertifikate)

Stephan Manske usenet-reply at stephan.manske-net.de
So Dez 14 16:23:24 CET 2014

b.sprenger at sprenger-ffm.de (B. Sprenger) schrieb:

> Jetzt habe ich einen zusÃñtzlichen Benutzer angelegt und wollte fær
> diesen ein Zertifikat erstellen.
>
> Leider scheitere ich mit folgender Fehlermeldung:
>
> something went wrong, no user certification created!

Leider kann ich den Fehler als Paket-Autor nur bestätigen :-(

Ich bin mir recht sicher, bei der letzten Paketerstellung auch das
getestet zu haben, jetzt geht es aber nicht mehr. Irgendwas muß sich
da am eisfair-System geändert haben. Und zwar (wenn Boris diese
Meldung auch hat) müßte es was mit Vergleichsoperatoren und der
Abarbeitung des cert-Erstellungs-makefile zu tun haben:

The stateOrProvinceName field needed to be the same in the
CA certificate (Somewhere) and the request (Somewhere)

Unschwer zu erkennen, daß die beiden Werte sehr wohl identisch sind.

ich habe testweise die match-policy für

[ policy_match ]
countryName             = match
stateOrProvinceName     = match **********
organizationName        = match

von match auf supplied geändert.

prompt tritt dieser Fehler nicht mehr auf, an dieser Stelle... Denn
gleich das nächste bringt dann:

The organizationName field needed to be the same in the
CA certificate (my EIS) and the request (my EIS)

Hat da irgendwer eine Idee? Zur Info: freeradius nutzt ein eigenes
freeradius-make statt des make aus den Developer-Paketen, weil ich
wegen dieses Nutzer-Paketes niemanden zwingen wollte ein für
Entwickler gedachtes Paket zu installieren.

Ciao, Stephan

--
E-Mail: stephan at manske-net.de - WWW: http://stephan.manske-net.de/     //
                                                          PGP 2.6.3i \X/