[Eisfair] VirtualBox?==?utf-8?Q? lässt sich nicht installie?==?utf-8?Q?ren

Thomas Amborn info at eubaf.de
Mo Dez 15 10:17:33 CET 2014

VirtualBox läuft dank dem HowTo und dem Nachtrag hier im Forum
einwandfrei. Allerdings kann ich nur 32-Bit-Windows installieren. bei
64-Bit passt angeblich die CPU nicht. Leider wird aber auch nicht
angezeigt, was für eine CPU emuliert wird. Direkt auf der Hardware ist
aber ein Win7 64-Bit installierbar.

Hardware:
Prozessor(en):	Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6550 @ 2.33GHz (2)
    	                  HWVirtEx, PAE, Long Mode (64-bit)
Hauptspeicher:	2GB DDR2 (Ich weiß, dass das ein bisschen wenig ist,
aber es soll noch auf 8GB aufgerüstet werden.)
Im BIOS ist die Virtualisierung aktiviert.

Thomas

Linux-Version Eis:  3.2.54-eisfair-1-SMP
Version VirtualBox: 4.3.20 (96996)

Beim Gastsystem ist VT-x/AMD-V und Nested Paging standardmäßig
aktiviert beim der Neuanlage.
Chipsatz ist ICH99. PIIX3 gibt es auch als Alternative. IO-APIC ist
aktiviert. Massenspeicher ist SATA und AHCI.