[Eisfair] Neuer Server, welche Hardware

Peter Schauder p_schauder at web.de
Di Dez 16 22:19:13 CET 2014

Hi,

ich muß meine (stromhungrige) Serverhardware ablösen, nicht zuletzt um
ein Giga Interface nutzen zu können. Die in letzter Zeit durch die CT
geisternden 10Watt Rechner fand ich ja ganz schön, sie erscheinen mir
aber zu groß (und zu teuer) für die Servernutzung.

Somit hier die Frage: Kann jemand eine Hardware empfehlen, die etwa
folgende Pakete 'drücken' kann:
  - Mail
  - Samba (mit 2 * 2Terra, Filme per DLNA, MP3, andere Fileservices)
  - Apache
  - Owncloud für 5 User
  - Cert
  - SVN

Meine Vermutung ist, dass sich selbst der kleinste verfügbare Haswell
Prozessor bei den Anforderungen die meiste Zeit langweilt..oder gibt
es dazu andere Meinungen?

Dank im vorraus für jedwedes Feedback
Peter