[Eisfair] Neuer Server, welche Hardware

Alexander Dahl lespocky at web.de
Mi Dez 17 08:56:29 CET 2014

Moin,

Peter Schauder <p_schauder at web.de> schrieb:
> Meine Vermutung ist, dass sich selbst der kleinste verfügbare Haswell
> Prozessor bei den Anforderungen die meiste Zeit langweilt..oder gibt
> es dazu andere Meinungen?

So ist das. Ich hab zu Haus den kleinesten Core i3, den ich so um 2008
oder 2009 rum kriegen konnte und der langweilt sich die meiste Zeit,
trotz eines halben Dutzend VMs. Interessant wird das vermutlich erst bei
vielen Nutzern, bei so kleinen Heimnetzwerken im einstelligen Bereich
ist das völlig unkritisch. Du kannst da ruhig den kleinsten bzw.
stromsparenden Prozessor nehmen, die CPU wird da vermutlich nicht
bremsen.

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0