[Eisfair] [e1] Geschwindigkeitsproblem Samba 2.8.0

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
So Dez 21 19:34:25 CET 2014

Hallo Thomas

Am 21.12.2014 um 14:25 schrieb Thomas Bork:

> Es gibt mit Dir (warum erst jetzt?) nach mindesten 500 Installationen
> erst 2 Meldungen mit einem wirklichen Problem.

Das etwas angestaubte Samba 2.4.1 das hier noch läuft hat das 'Feature'
vermutlich noch nicht. Und auf dem Testsystem habe ich momentan ext4 am
laufen, die ideale Kombination den Fehler nicht zu finden. :-(

Das mit dem Laptop war dann doch eher Zufall, kam mir irgendwie bekannt
vor, allerdings wusste ich nicht mehr wonach ich googeln musste - bis Du
die passende Option erwähnt hast.

Als Workaround wäre eine yes/no Option längerfristig gesehen besser,
statt auf die bessere Performance bei ext4 zu verzichten...

Eventuell könnte man das mittlerweilen ziemlich unnütze 'ext2 nach ext3'
konvertieren etwas auffrischen?

Gruss Thomas