[Eisfair] [e1] Geschwindigkeitsproblem Samba 2.8.0

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Dez 21 20:27:22 CET 2014

Am 21.12.2014 um 19:34 schrieb Thomas Zweifel:

Hallo Thomas,

> Als Workaround wäre eine yes/no Option längerfristig gesehen besser,
> statt auf die bessere Performance bei ext4 zu verzichten...

das wäre auch mein Gedanke dazu gewesen, wenn Thomas Bork das auch so
sieht ist dies sicher eine Sache die ziemlich schnell realisiert ist
wenn ich so an einige Bitten aus der Vergangenheit zurückdenke.

> Eventuell könnte man das mittlerweilen ziemlich unnütze 'ext2 nach ext3'
> konvertieren etwas auffrischen?

ja, vor vielen Jahren habe ich genau diesen Punkt bei meinem jetzt noch
arbeitenden Eisfair genutzt. Ein Wechsel auf ext4 würde mir sicher keine
Nachteile bringen und wenn es ebenso einfach wie damals der Wechsel auf
ext3 von sich geht gäbe es für mich keine Fragen.

> Gruss Thomas

Viele Grüße
Detlef Paschke

--