[Eisfair] starting kernel based nfs server

Jörg Blumenhoven jblumenhoven at t-online.de
Do Dez 25 13:22:42 CET 2014

Wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest,

habe hier, wie soll es auch anders sein einen Eisfair für NFS Service im Keller stehen, normaler weiße!

Beim Booten bleibt er immer an gleicher stelle stehen!

Installing knfsd (copyright (C) 1996 ...)

habe schon gelesen das die export gelöscht bzw. durch eine leere Datei ersetzt werde soll nur wie komme ich da hin!?

Der Server lief seit 2010 zuverlässig und ohne problem, was ich sehr zu schätzen weiß :)

Linux ist nicht mein Hauptfach komme aber im normalfall mit zurecht nur nach gut 5 Jahren weiß ich jetzt nicht so recht wo ich
Ansetzten kann/muss!

Hatte auch Gelesen das es an der Hardware liegen könnte!
Das kann ich aber mit zuversicht verneinen! Habe meine Ersatz Hardware entstaubt und die letzte Sicherung Aufgespiet egal ob ich
eine HDD oder den IDE Flash Baustein benutze!

hoffe es kann mir geholfen werden.
Möchte jetzt nicht über die Feiertage ein neues Sys Aufsetzten müssen!
Vorallem wüsste ich jetzt auch nicht wie ich das mit den ganzen Treibern und Packeten hinbekomme! Wie gesagt fast 5 Jahre ohne
mucken :)

LG
Joerg