[Eisfair] mail.gmx.de: Zertifikatschaos zwischen 13:00 und 13:40

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Feb 5 16:09:44 CET 2014

Hallo Alexander,

Alexander Dahl wrote:

> Seitdem schickt mir fetchmail bei _jedem_ Abruf eine Mail. Kann man das
> umstellen, dass das nur einmalig oder nur einmal am Tag passiert? Sonst
> ist mein Postfach hier bald nur noch mit den Mails voll. ;-)

Hat sich das bei Dir nicht geregelt?

Es müsste nun der folgende Fingerprint in der Mailkonfiguration stehen:

8A:B7:78:CF:0D:73:4E:EE:FF:EB:B8:C0:90:7D:46:56

Wenn bei Dir immer noch ein Mismatch auftritt, ist da etwas faul.

Die Mail (2 Stück) werden erzeugt, wenn ein Mismatch festgestellt wird. Die
Erste sendet das im fetchmail-Prozess eingebundene Script und weist nur auf
den Mismatch hin.

Das eigentliche "Reparaturscript" schreibt dann selbst noch eine Mail mit
den vorgenommenen Änderungen.

Wenn dann alles wieder im Lot ist, dürfen keine Mails mehr kommen.

Was ist der Inhalt der Mails, die Du nun noch immer erhälst?