[Eisfair] [mail] spam files in Ordner umleiten

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mi Feb 5 22:02:45 CET 2014

Hi,

ich würde gerne alle durch den Spam Filter mit *SPAM* markierten Files
in den Mailordner #public/spam umleiten. Aber irgendwie bringe ich das
nicht auf die Reihe. Was auch immer ich in die .forward Datei des
entsprechenden Users eintrage sorgt dafür, dass -keine- Mails mehr
ankommen.

Versucht hab ich es mit:
# Exim filter
  if $header_subject: contains "ppppppp" or
     $header_subject: contains "foundation"
  then
     save $home/postmaster
  endifServicesNG #

und hatte gehofft, das damit alle Mail mit ppppppp im Header in das
Postmaster Verzeichnis verschoben werden...

Außerdem hab ich noch irgendwie in Erinnerung, dass für alle nicht
gefiltereten Mails aber doch eine Zustellung verewigt werden muß,
sonst gehen die in die Tonne; das entspricht ja auch meinen Erfahrung,
das dann nichts mehr ankommt.

Kann mir jemand ein Beispiel dazu schicken? Auch das How To hat mir an
dieser Stelle nicht weitergeholfen (Ergebnis: siehe oben)

Gruß
Peter