[Eisfair] Mysql upgrade failed

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mi Feb 5 23:33:31 CET 2014

Hallo Peter

Am 2014-02-05 22:11, schrieb Peter Schauder:

> 13 ServicesNG eis-update: package mysql (2.0.5|2013-08-11) without
> error
> 32 ServicesNG eis-install: package mysql
> (2.0.7|2013-12-04|mysql.tar.bz2)
> 32 ServicesNG eis-install:
> (http://www.pack-eis.de/dl.php?l=14568/mysql.tar.bz2)
>
> richtig interpretiere, dann war 2.0.5 drauf und 2.0.7 hat er versucht
> zu installieren.

Die Version ist doch installiert

/usr/bin/mysql --version

Ver 14.14 Distrib 5.1.73,  ?

> 5.1.70 kann ich nicht nachvollziehen ich finde nur 2.0.xxx

Das ist die MySQL Version, aber mit der 2.0.5 hast Du

cat /usr/share/doc/mysql/changes.txt
2.0.6 -> 2.0.7 (hbfl) 2013-12-04
================================

- update MySQL Version 5.1.73

2.0.5 -> 2.0.6 (hbfl) 2013-10.21
================================

- update MySQL Version 5.1.72

2.0.4 -> 2.0.5 (hbfl) 2013-08-10
================================

- update MySQL Version 5.1.71

die 5.1.71

> Mein Problem ist hier: ich hab keine Ahnung welcher Eintrag wo doppelt
> sein soll. In der Mysql Database? Und wenn er (wo auch immer) wirklich
> da ist, wie bekomme ich das gelöst? Und wie kann ich den Upgrade auf
> die aktuelle Version nochmals anstoßen?

installiert ist sie mit Sicherheit, der interne Upgrade check hat
nicht geklappt, der ist in diesem Fall auch nicht so wichtig.

Wo es nun aber bei Dir klemmt weiss ich aber auch nicht.

Holger