[Eisfair] [mail] Frage zu SMTP_ALIASES

Peter Schauder p_schauder at web.de
Fr Feb 7 11:57:03 CET 2014

Hi,
irgendwann habe ich bemerkt, dass Mails an root nirgends
aufschlagen...außer natürlich auf der Konsole. Doku gelesen! und auf
SMTP_ALIASES... gestoßen. Aber:
Beschrieben wird z.B. ein Eintrag
  SMTP_ALIASES_1_ALIAS_1    =  root: Frank
der alle Mails an root an das Postfach von Frank umleiten soll. Bei
mir funktioniert das allerdings nur, wenn ich die vollständige
Mailadresse (z.B. Postmaster at schauder.dom) angebe.
Mein Verständnis war bisher, dass die in  SMTP_ALIASES_1_DOMAIN
angegebenen Domain ergänzt wird, so keine explizit eingetragen ist,
aber scheinbar ist mein Verständis da falsch.

Unter welchen Bedingungen funktionert es denn ohne explizite
Domainangabe?

Gruß
Peter