[Eisfair] [mail] Frage zu SMTP_ALIASES

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Feb 8 00:01:17 CET 2014

Hallo Peter,

Peter Schauder wrote:

> Ok, wieder was gelernt. Kann/darf ich das ungestraft ändern? Ich hätte
> das gerne an den Postmaster geschickt. Was passiert, wenn ich die
> Zeile
> postmaster: root
> auskommentiere?

Wenn die Mailkonfiguration gestartet wird, dürfte eine solche Änderung IMHO
wieder rückgängig gemacht werden.

Hast Du denn den User postmaster auf Deinem System?

Du kööntest doch auch in Deinem Mailprogramm filtern. Auch wenn die
postmaster-Mails an root (und somit an einen beliebigen User)
weitergeleitet werden, steht in From doch immer noch postmaster drin.