[Eisfair] [mail] Frage zu SMTP_ALIASES

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Feb 8 09:52:28 CET 2014

Hallo Peter,

> Ok, wieder was gelernt. Kann/darf ich das ungestraft ändern? Ich hätte
> das gerne an den Postmaster geschickt. Was passiert, wenn ich die
> Zeile
> postmaster: root
> auskommentiere?

bei einer Konfiguration im mail-Paket wird standardmäßig die Datei
/etc/aliases.std als Vorlage verwendet und dann alle anderen Dateien
/etc/aliases.* zur Erstellung der /etc/aliases herangezogen.

D.h. wenn Du in dieser Datei die Zeile "postmaster:  root"
auskommentierst, hast Du zumindest bis zum nächsten Update des
mail-Paketes Ruhe, da damit die Datei /etc/aliases.std wieder
überschrieben wird.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org