[Eisfair] eisfair RAID Tools

Jens Kluge jk2020 at web.de
Sa Feb 8 14:07:42 CET 2014

Hallo Holger,
Hallo Marcus,
Danke für die schnelle Info.

Am 08.02.2014 10:30, schrieb Holger Bruenjes:

> http://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/doc/node4.html#SECTION00424000000000000000

ja genau, hatte nach der Beschreibung  (nicht) gesucht :)

>   eis # sfdisk -d /dev/sda | sfdisk -f /dev/sdb
>

> fuer die letzte Installer Version mit GPT Partionen...
>
> sgdisk -R=/dev/sda /dev/sdb

ok; beim Installieren gesehen, dass sgdisk verwendet wird.

also Ausführen von:

sgdisk -R=/dev/sda /dev/sdb

Von da an ging nichts mehr und auf meine sda scheint zerschossen zu sein.

war ja nicht schlimm, da noch nacktes System, aber das hätte doch nicht
passieren dürfen, oder habe ich was falsch verstanden?!?

> Holger

Grüße
Jens