[Eisfair] [eisfair-ng] Einige Anfängerfragen

Jens Kluge jk2020 at web.de
Sa Feb 8 16:02:55 CET 2014

Habe heute mal eisfair-ng installiert

Hatte folgendes iso verwendet - denke das ist derzeit das aktuellste:
alpine-eisfair-ng-2.7.4-140206-x86_64.iso

Bin begeisterd über Installationsprozess.

Anschließend wie gewohnt setup und schon fühle ich mich wieder "zu
Hause" ;-)

Hab mal die derzeit vorhandenen CUI eisfair Pakete geladen.

Alles soweit im grünen Bereich und als LAMP scheint eisfair-ng ja
bereits tauglich ;-)

Habe jetzt ein Test-System und kann so Rückmeldungen geben bei den
nächsten Paketen.
Hoffentlich gibt es bald mehr "native" eisfair-Pakete mit gewohnter
Konfig. Mail und Samba wären ein guter nächster Schritt.

Mir ist klar, dass auch alle Pakete von alpine genutzt werden können,
aber eisfair ist halt schon ein gutes Stück einfacher.

Eine Frage habe ich noch.
alpine bring eine eigene Weboberfläche mit, die teilweise zur
Konfiguration verwendet werden kann.
Wie verhält sich die eisfair Konfiguration über das setup-Menü zur
alpine Konfiguration?

Ansonsten weiter so!
eisfair-ng ist prima!

Grüße