[Eisfair] SSL Mail intern einschalten

Jens Kluge jk2020 at web.de
So Feb 9 15:20:24 CET 2014

Das Problem von gleichzeitigem externen und internen Mail-Zugriff und
den Zertifikaten hat sich bei mir noch nicht gelöst:

Am 30.01.2014 18:54, schrieb Juergen Edner:

> den externen DNS-Namen kannst Du schwerlich ändern, sodass ich eher ein
> Zertifikat auf den Namen "meinlan.dyndns.org" ausgestellt hätte. Intern
> hätte ich dann einen Alias für "mainlan.dyndns.org" welcher die lokale
> IP-Adresse zurück gibt.

Ich habe ein Zertifikat erstellt für den externen Zugriff, also eins für
"meinlan.dyndns.org".

Der interne Zugriff erfolgt jedoch über "mein.lan"

Damit bekomme ich bei jedem Öffnen vom Mailclient eine
Zertifikatsfehlermeldung.

Hab das mit dem Alias nicht verstanden.

Was muss ich am fli4l einstellen, damit das trotzdem klappt?

Grüße
Jens