[Eisfair] eisfair RAID Tools

Stefan Klepsch stefanklepsch at web.de
Do Feb 13 18:06:26 CET 2014

Hallo Jens,

Am 08.02.2014 10:07, schrieb Jens Kluge:
> Hardware ist hp microserver nl54 (hotswap mit BIOS mod)
> Tolle HW, aber hotswap funktioniert soweit ich das sehe nur begrenzt und
> wenn ich beispielsweise Platte sdb rausziehe und wieder einstecke wird
> daraus sdc.

ich habe hier auch einen e1 auf HP Microserver (n40l), und bin kurz
davor, zwei Datenplatten (2 x 3TB WD Red) einzubauen.
Ich werde wahrscheinlich auf RAID verzichten,
und die vollen 6TB einfach über Samba freigeben...

Was mich interessiert: Bringt das BIOS mod neben hotswap noch andere
Vorteile mit sich?
- Performance?
- Sicherheit?
- Stabilität?
- Stromverbrauch?
- ???

Etwas off topic, daher Antwort vielleicht besser per PN.

Gruß,
  Stefan