[Eisfair] tcpdump auf E1

Jürgen Witt j-witt at web.de
Di Feb 18 08:09:44 CET 2014

Hallo Holger,

Am 17.02.2014 22:00, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Juergen

Ups, auf die Idee dort zu suchen, bin ich gar nicht gekommen.

eis # tcpdump
tcpdump: error while loading shared libraries: libpcap.so: cannot open
shared object file: No such file or directory

Dann habe ich also nach libpcap gesucht und auch gefunden, aber libpcap
benötigt base >= 2.2.3 und dieser Server ist mein letzter Mohikaner, der
noch mit EIS Vers.: 1.8.8 ,Eis Kern : 1.26.0 2.4.35-wt1 läuft, weil ich
dort eine VMWare-Maschine laufen habe. Der Aufwand das auf VirtualBox
umzustricken ist sehr erheblich (weil es mir nicht gelungen ist die
virtuelle Festplatte der VMWare-Maschine in VirtualBox zum Laufen zu
bekommen - d.h. ich müßte die virtuelle Windows-Maschine auch komplett
neu aufsetzen).

Habe ich eine Chance tcpdump auf dieser veralteten Installation zum
Laufen zu bekommen, um zu prüfen, ob ich dieses Rootkit 'drauf habe?

Danke
Jürgen