[Eisfair] BFB Meldungen

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Di Feb 18 21:07:48 CET 2014

Am 18.02.2014 20:19, schrieb Andreas Lehmler:
> Hallo NG,

Hallo Andreas,

> ich habe seit Tagen immer APACHE FileScan und immer auf die gleichen
> Daten
>
> Heute 6 mal , Gestern 8 mal
>
> phpTest , fake/scripts , pma , myadmin
>
> ist das nur bei mir so oder ist das im moment Mode, APACHE FileSca auf
> diese Datein zu machen ?

Ich weiß nicht, ob ich mich täusche, aber mir kommt es auch so vor, als
wären überhaupt BF-Attacken eine stoßweise Angelegenheit.  Ich hatte
auch längere Zeit nur sporadische Apache-Filescans, wie Du auch, oder
mal POP3- oder IMAP-Versuche, dann vor ca. 3 Wochen an einem Wochenende
alleine mindestens 20 Angriffe von immer verschiedenen IPs und jetzt ist
wiedermal Ruhe seit einigen Tagen.

> Mal ne Frage : Bringt das was, auf dem Apache ne Webseite anzulegen,
> auf der NUR eine Weiterleitung zu ner öffentliche Seite ist. z.B. BKA
> oder Innenministerium o.ä ?

Was willst Du damit bezwecken?   Die Angreifer in die Irre führen?

> Gruß
> Lemi

Gruß

Dirk