[Eisfair] BFB Meldungen

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Feb 19 20:49:03 CET 2014

Am 19.02.2014 20:05, schrieb Andreas Lehmler:
> Hallo Dirk

> 1. Ja
> 2. Wenn die IP vom Angreifer bei mir geloogt wird, sollte sie ja auch
> bei einer weiterleitung auf eine andere Webseite geloggt werden; und
> wenn dort zu viele Attacken auflaufen .....

Und du denkst dahingehend weiter, dass sich eventuell "gewisse
Institutionen" eines Angreifer besser annehmen können, als man es das
als kleiner User kann, richtig?
Ich glaube, das ist zu weit gedacht.  Es wird ja schon niemand der
Spammail-Flut richtig Herr, wer soll da noch jede BF-Attacke nachverfolgen?
Bei ersterem helfen wohl derzeit nur gute Spamfilter, so wie es bei
BF-Angriffen solche Skripte wie hier unser Brute_Force_Blocking tun.
Oder zumindest schonmal vieles aussortieren.

> Lemmi

Gruß Dirk