[Eisfair] Update Base 2.2.8 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Feb 22 18:15:19 CET 2014

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> Auch bei mir auf dem Eis-2 keine Auffälligkeiten beim Update.

Hätte explizit auf eis1 hinweisen sollen, denn nur dort spielt es eine
Rolle.

> Wenn man die aktuellsten Versionen schon drauf hat, sollte nichts
> schiefgehen, oder?

Genau.

> Und ich muss nun im Setup bei Cron auch für meine selbsterstellten
> Cronjobs den kompletten Pfad zum Skript o.ä. eintragen, falls es noch
> nicht so ist. Richtig?

Es geht primär um Kommandoaufrufe in einem Script, welches als cron-Job
aufgerufen wird.

Anders als die vorige Version des fcron, werden Befehle nur gefunden, wenn
sie in /usr oder /usr/bin liegen; also sind Befehle, die nicht in diesen
Pfaden liegen, um den vollen Pfad zu ergänzen.

IMHO sollte in der cron-Konfiguration besser immer die kompletten Pfade zum
per ausführbaren Befehl/Script stehen.