[Eisfair] {pure-ftp] Certifikatsupdate und Dokumentation

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Feb 23 11:22:51 CET 2014

Hallo Peter

Am 2014-02-23 11:09, schrieb Peter Schauder:

> ich hab gerade versucht, die Meldung des abgelaufenen pure-ftp
> Certifikats abzustellen und bin darüber gestolpert, dass:
> a. scheinbar garkein pure-ftp installiert ist (jetzt: war)

hmm, dass solltest doch Du wissen ;-)
Pure-FTPd war frueher Bestandteil im inet Paket. Das inet Paket
wurde ja aufgesplittet und Pure-FTPd ist in ein eigenes Paket
gewandert.

> b. der Configurations Menu Eintrag nicht, wie in der Doku beschrieben,
> unter: Das Pure-FTPd Menü ist über den Menüpunkt ''Service
> administration''
> zu erreichen sondern unter Services.

hmm,

> Frage 2: wieso gibt es ein pure-ftp Certifikat, wenn das Program nicht
> installiert ist?

Das ist dem uebergang geschuldet da damals nicht alles abgeraeumt
wurde|werden konnte.

Wenn Du das Paket nicht installiert hast, loesche das Zertifikat und
Ruhe iss.

Danke

Holger