[Eisfair] Interne Mails nach aussen senden

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Feb 24 15:09:20 CET 2014

Hallo Carsten,

> Wie kann ich das gestalten, dass bsp. Mails die von Eisfax oder bsp.
> andere Status-Emails nicht auf die Interne geleitet wird sondern direkt
> an eine Mail aussen bsp. xxx at t-online.de.

entweder konfigurierst Du den root-Alias, siehe SMTP_ALIASES_1_ALIAS_1,
so um, dass er auf eine externe E-Mail-Adresse verweist, oder Du legst
für den Anwender dessen E-Mail Du weiterleiten willst eine
.forward-Datei an.
Falls Du keine eigene, offiziell registrierte E-Mail-Domain verwendest,
bedenke, dass eine gültige Absenderadresse notwendig ist, damit E-Mail
von Deinem E-Mail-Provider angenommen wird.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org