[Eisfair] autohalt - Probleme

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Di Feb 25 20:02:08 CET 2014

Hallo Marcus,

Am 25.02.2014 19:24, schrieb Marcus Roeckrath:

> Vermutlich ein Pfadproblem; der neue fcron aus dem 2.2.8er Base-Update hat
> nur noch /bin und /usr/bin als Path.
>
> Welches Script wird durch den cron-Job aufgerufen?
>
> Inhalt von /var/cron/etc/root/autohalt.
>
> Vermutlich /usr/local/autohalt/autohalt

Stimmt...

#
# Do not edit this file, edit /etc/config.d/autohalt
# Creation date: Tue Feb 25 18:49:44 CET 2014
*/5 0-23 * * * /usr/local/autohalt/autohalt >/dev/null 2>&1
#

> Wenn Du den Debug-Modus in der autohalt-Konfiguration aktivierst, bekommst
> Du Mails. Vielleicht steht da dann drin, dass/welcher Befehl nicht gefunden
> wurde.

habe ich mal gemacht

> Wenn ich mir dieses Skript anschaue, fällt auf, dass ganz am Ende shutdown
> ohne vollständigen Pfad aufgerufen wird.
>
> Du kannst also auch einfach mal testen, ob es geht, wenn Du
> dort /sbin/shutdown schreibst.

Soll ich das mal in /usr/local/autohalt/autohalt oder in
/etc/config.d/autohalt eintragen?

--
MfG. Carsten