[Eisfair] leafnode

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Mi Feb 26 19:49:15 CET 2014

Hallo Marcus,

Am 26.02.2014 18:41, schrieb Marcus Roeckrath:

> Hatten wir eine Lösung?
>
> Ich glaube nicht, dass wir da irgendwas an Deinem eis "repariert" haben, da
> das Problem IMHO die Gegenstelle ist.
>
> Ansonsten such doch mal auf forum.nettworks.org, da findest Du alle
> Newsgroup-Beiträge aus eisfair und eisfair-dev der letzten Jahre.

Danke für den Tipp, ich konnte alles wieder nachlesen.
Du hast Recht, eine dauerhafte Lösung hatten wir nicht.
Es hat Deiner Meinung nach etwas mit IPv6 zu tun, aber ich habe
definitiv nirgends etwas dazu konfiguriert.
Die Mails kommen auch nicht kontinuierlich, heute um 17.20Uhr und dann
erst wieder um 19.00Uhr.
Kann es etwas mit einer eventuell zu schnellen bzw. zu häufigen Abfrage
von leafnode oder Thunderbird beim News-Server zu tun haben?
Ich muss noch einmal testen, ob das mit dem News-Server von 1&1 auch so
war, zwischenzeitlich bin ich mal "fremd" gegangen.
--
MfG. Carsten