[Eisfair] [e1] dyneisfair 1.1.4 IP wird nicht upgedatet

Fabian Törner toerner at gmx.net
Do Feb 27 20:51:44 CET 2014

Hallo Jürgen,

Am 27.02.2014 12:12, schrieb Juergen Edner:
> Hallo Fabian,

> oder
>
> # /usr/local/bin/dyneisfair-fbip.sh fritz.box

beides habe ich mehrfach versucht - ohne Ergebnis.
Es ist definitiv eingeschaltet im Fritzbox Webinterface!
Evt. gab es da Änderungen im Zuge des neuen Updates um die
Sicherheitslöcher zu stopfen. Keine Ahnung.

eis # /usr/local/bin/dyneisfair-fbip.sh 192.168.178.1
eis # /usr/local/bin/dyneisfair-fbip.sh fritz.box
eis # /usr/local/bin/dyneisfair-fbip.sh fritzbox:192.168.178.1
netcat: getaddrinfo: Name or service not known
eis #

mich wunder nur, dass einzig wenn ich es eingebe wie zuletzt es eine
netcat Ausgabe gibt ?!

> Das Skript nimmt nur eine IP-Adresse oder den korrekten
> DNS-Name der Firtbox, d.h. 'fritz.box' entgegen.
>
> Wenn keine IP-Adresse zurück gegeben wird, dass scheint
> die UPnP-Funktion in der Fritzbox nicht freigeschaltet zu
> sein oder nicht zu funktionieren.

Du kannst Dich davon gern auch selbst überzeugen!

Ich meine letztlich wenn es einfach nicht zum Laufen zu überreden ist
stell ich halt wieder zurück auf alle 10 min beim Server schauen :(

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian