[Eisfair] [NAGIOS] Firefox Nagios Checker will nicht

Peter Schauder p_schauder at web.de
Fr Feb 28 14:26:49 CET 2014

Hi,

ich hab (nach längerer Abstinenz) den Nagios Checker in meinem Firefox
installiert. Leider verwöhnt der mich nur mit einem "N 1 error Error"
in der Statuszeile.

Ich vermute mal stark, dass ich in der Config irgendwo Mist eingegeben
habe, aber ich find es nicht.

Im General Fenster ist ein Name (hier "Peters Nagios")
Im Web Interface Tab ist "http://nagios.schauder.dom" zusammen mit
user/password eingetragen
und im Status Script Tab steht
"http://nagios.schauder.dom/nagios/cgi-bin/status.cgi"

Ich hab das mit der auf der Add-On Website angegebenen Beispielkonfig
versucht und damit funktioniert das Add-On ohne Probleme. Ich vermute
mal, dass das Status Script nicht funktioniert, obwohl es hier
./usr/local/nagios/share/cgi-bin/status.cgi
zu finden ist.
Es funktioniert übrigens auch nicht mit
"http://nagios.schauder.dom/nagios/share/cgi-bin/status.cgi"

Mein Nagios ist zwar nicht ganz aktuell

nagios           1.1.0
nagios-objects   0.1.3
nagios-plugins   0.1.5
nconf            1.0.0

aber eigendlich sollte das doch wohl trotzdem funktionieren

Gruß
Peter