[Eisfair] DVB und VDR?

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Do Jan 2 13:38:27 CET 2014

Hallo Kay,

> da ich mich aktuell für eine VDR Lösung interessiere fand ich auch das
> es eine für den Eisfair gibt/gab.

Ich baue gerade auch eine neue Hardware auf und will einen "modernen"
eis1 (2.6) installieren und damit später meinen alten (2.4) ablösen.

Da ich noch 'ne FullDVB-S-Karte (Siemens 1.6 ?) liegen habe, will ich
(schon länger) dasselbe machen.

  Die DVB-Module finde ich noch im
> Eislist Browser, aber kein VDR-Paket mehr. Wird das nicht mehr weiter
> geführt, hat es probleme bereitet oder wo ist das zu finden?

Die findest Du bei Thomas Quast auf dessen ftp-Server:
http://ftp.thquast.de/eisfair-1/pool/

Ich habe mir bereits alle Pakete runtergeladen und will es dieses
Wochenende mal probieren (die Pakete sind aber noch für den 2.4er eis
... mal sehen, inwieweit das klappt).

Der Einfachheit halber packe ich die Pakete auf meinen laufenden eis
(als "Paketserver"). Falls es nicht gegen Urheberrechte verstößt, kann
ich Dir ja die Adresse angeben, dann können die Pakete aus der normalen
eis-Paketverwaltung heraus installiert werden (unter der Voraussetzung,
das alles unter dem aktuellen eis1 noch so läuft).

Ich melde mich hier wieder, wenn ich "Fortschritte" gemacht habe.
Vor dem WE komme ich aber nicht dazu ...

Gruß Uwe