[Eisfair] TLS certificates warning

Carsten Lippert carsten at falconcrest.lan
Do Jan 2 18:16:07 CET 2014

Hallo,

nach Umstellung auf SSL-Versand habe ich vom Mailer-Deamon eine Mail mit
dem Betreff: TLS certificates warning bekommen.

Inhalt der Mail ist der Hinweis und das Aufführen diverser abgelaufener
*.pem Zertifikate aus dem Verzeichnis /usr/local/ssl/certs/.

Ebenfalls sind pure-ftpd.pem (muss anscheinend eine Original-Datei sein)
sowie mini-httpd.pem abgelaufen.

Das Zertifikat apache.pem wird "bemängelt", weil es anscheinend keine
Einträge bei Valid from und Valid until besitzt.

Wie soll ich mich verhalten, löschen oder Finger weg?

--
MfG. Carsten

---