[Eisfair] TLS certificates warning

Carsten Lippert carsten at falconcrest.lan
Fr Jan 3 10:28:38 CET 2014

Hallo Olaf,

am 02.01.2014 23:08, schrieb Olaf Jaehrling:

> das steht doch in der Doku vom Paket gut beschrieben.

Stimmt, ich habe überall gesucht, nur nicht in dieser Doku...

Dennoch treten da bei mir Probleme auf.
Wenn ich nach der Anleitung verfahre, funktioniert alles gut, bis zu
Punkt 14. Die Ausgabe lautet wie folgt:

running commands: (
                    cat /usr/local/ssl/private/apache.key; echo
                    cat /usr/local/ssl/newcerts/apache.dh; echo
                    sed -n '/-BEGIN/,/-END/p'
/usr/local/ssl/newcerts/apache.crt
                  ) )>/usr/local/ssl/certs/apache.pem
Press ENTER to continue
sed: can't read /usr/local/ssl/newcerts/apache.crt: No such file or
directory
... done.

Press ENTER to continue

Die Folge ist, das Apache mit SSL-Einstellungen nicht startet.

Tatsächlich ist apache.crt auch nicht in /usr/local/ssl/newcerts
vorhanden. Die Files apache.key, apache.csr, apache.pem und apache.dh
werden erstellt.

Was läuft da schief? Selbiges Problem tritt beim Erstellen der
Zertifikate für mini_httpd auf.

--
MfG. Carsten

---