[Eisfair] TLS certificates warning - andere Baustelle

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Jan 3 16:30:44 CET 2014

Hallo Stefan,

> wer lädt denn diese veralteten Daten herunter? Ich wars nicht: alle
> mir unbekannten .pem-Dateien entfernt, alle .0-Dateien entfernt, CRLs
> im certs-Paket neu holen lassen, und jetzt das :)

die CA-Root-Zertifikate hast Du vermutlich über den Menüpunkt "Download
ca certificate bundle" installiert. Darüber wird Datei
"BLFS-ca-bundle-3.12.11.0.tar.bz2" von der Seite
http://anduin.linuxfromscratch.org/files/BLFS/${sa_bundle_file}"
herunter geladen und entpackt. Leider scheint diese Liste aber schon
längere Zeit nicht mehr aktualisiert worden zu sein .-(

Falls mir jemand eine andere, aktuellere Quelle nennen kann, könnte ich
versuchen diese alternativ zu verwenden.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org