[Eisfair] eisfair update prozess

Steffen Gumpert segm at gmx.de
Sa Jan 4 16:25:51 CET 2014

Hallo NG,

nachdem mein Backup Server nun ein paar Jahre ohne
updates lief dachte ich mir, es ist Zeit ihn wieder mal
auf den neuesten Stand zu bringen. Derzeit
base     : 1.8.8
eiskernel: 1.26.0 (2.4.35-wt1)
Also update gestartet und base 2.2.6 ausgewählt.
Das update scheiterte mit dem Hinweis, dass Kernel 2.0.26
erforderlich ist. Also Kernel heruntergeladen und installiert.
Der Prozess brach mit der Meldung ab, dass mein LPRng
Paket zu alt sei. Die Installation des neuen LPRng schlug
mit der Meldung fehl, dass base 2.2.2 erforderlich ist.
Und so weiter...
Wie komme ich jetzt mit möglichst geringem Aufwand an
die aktuellen Pakete heran?

Vielen Dank für eure Tips, Steffen.