[Eisfair] bacula: Konfigurationsprobleme

Yves Schumann yves at eisfair.org
Di Jan 7 22:46:44 CET 2014

Hi Alex

Am 07.01.2014 12:52, schrieb Alex Busam:
> ich komme irgendwie nicht weiter. Mein Bacula Volume läuft mir immer
> voll. Mir steht auf einer SicherungsHD 8x der Platz der zu sichernden
> Daten zur Verfügung. Nun würde ich gerne alle 2 Wochen eine
> Vollsicherung und dann täglich inkrementelle Sicherungen machen.
> Allerdings sollte dann nach 5 Wochen die erste gelöscht werden. Bekomm
> ich Unterstützung bei der Konfiguration?
> BCSRV_POOL_1_VOLUME_RETENTION hab ich auf 20 days runtergesetzt.
> MAX_VOLUMES=2, RECYCLE_OLDEST yes. Aber es wird leider nichts älteres
> gelöscht.

Hm, ich habe Bacula momentan nicht im Einsatz und bin mit e-ng völlig
"zu". Allerdings will ich später das Bacula-Paket natürlich auch für
e-ng verfügbar machen.

Also versuche ich's mal rein theoretisch. Kannst Du zunächst bitte Dein
Setup genau beschreiben und ggf. die kompletten Bacula-Konfigurationen
posten bzw. mir gern auch per PM schicken.

Kind regards,
Yves