[Eisfair] Umstellung Fetchmail web.de ssl

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jan 11 09:03:17 CET 2014

Hallo Uwe,

Uwe Müller wrote:

> habe im Fetchmail mein web.de Konto auf SSL umgestellt,
> doch leider bekomme ich folgende Infomail.
>
> fetchmail: pop3.web.de fingerprints do not match!

Du hast den korrekten Fingerprint eingetragen?

Dein web-Zertifikat ist aktuell?

Versuche es mit meinem neuen Paket mail-addon-certs.

Auf eis1 brauchst Du nichts weiter zu tun, als in diesem Paket die
Fingerprint-Prüfung anzustellen.

Auf eis2 musst Du im Menu des Paketes die Fingerprint-AKtualisierung manuell
durchführen.

Stimmt allerdings etwas an Deiner Zertifikatskette nicht, hilft das Paket
auch nicht weiter.

PS: Aktualisiere unbedingt mail (1.11.8) und certs (1.2.9) auf die aktuelle
Version.