[Eisfair] Owncloud und Thunderbird/Fritzfax

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 13 15:44:36 CET 2014

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> Eventuell kannst Du als Alternative ich auch Roundcube-Webmail mit dem
> CardDAV-Plugin etablieren ;-)

Es wird generell mit TB gearbeitet, da willund kann ich nichts ändern.

Wenn ich bei der owncloud-Konfiguration ein anderes
Datenverzeichnis /data/Verwaltung/owncloud angebe, bekomme ich folgende
Fehler:

Activate configuration now (y/n) [yes]?
version: v0.91.6
Apache2 SSL has been enabled ...
db type: sqlite
php-sqlite3 has been enabled ...
mail has been enabled ...
copying program files (/var/www/htdocs/owncloud) ...
tar: /data/Verwaltung/owncloud/.install/oc_bin_prog.: Cannot open: No such
fileor directory
tar: Error is not recoverable: exiting now
tar: /data/Verwaltung/owncloud/.install/oc_bin_apps.: Cannot open: No such
fileor directory
tar: Error is not recoverable: exiting now
initializing ownCloud database ...
initializing sql database ...done.
creating ownCloud auto-configuration ...
creating ownCloud configuration ...
creating logrotate configuration ...
creating cron job ...
chmod: cannot access `/data/Verwaltung/owncloud/log': No such file or
directory
finished.

und es finden sich sowohl Daten in /var/owncload als auch
in /data/Verwaltung/owncloud; scheinbar konnten aber nicht alle Daten
in /data/Verwaltung/owncloud angelegt werden.

/data/Verwaltung hat dir Rechte root.users 0775.