[Eisfair] Owncloud und Thunderbird/Fritzfax

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jan 18 13:33:39 CET 2014

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> das TB Sogo-Addin sollte tatsächlich die richtige Wahl sein, da es auch
> von einigen Universitäten Schritt-für-Schritt Anleitungen gibt wie es
> zu installieren und konfigurieren ist.

Nun läuft owncloud (6.0.0) der SOGO Connector ist installiert.

Per owncload Webinterface auch mal ein weiteres Adressbuch neben dem
Default-Adressbuch eingerichtet und in jedes Adressbuch eine Adresse
angelegt.

Die Kugel neben dem Adressbuchnamen verrät angeblich die zu verwendende URL
und lautet für beide Adressbücher

http://<ip adress>/owncloud

Stimmt da die URL-Anzeige in owncloud nicht, denn dieses in Thunderbird bei
Anlegen eines neuen Remote-Adressbuches eingegeben zeigt keine Adresse an
(auch nicht nach synchronisieren).