[Eisfair] Owncloud und Thunderbird/Fritzfax

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Jan 19 13:53:21 CET 2014

Hallo Marcus,

> Ist es Dir gelungen, die Zugangsdaten zum Owncloud-Adressbuch dauerhaft in
> Thunderbird abzuspeichern?

dies funktioniert bei mir. Eventuell solltest Du aber über
"about:config" den Parameter "calendar.network.multirealm = true"
setzen, damit nicht ein genereller Account pro Server sondern ein
Account pro Ziel verwendet wird. Dieser Parameter ist zwar eigentlich
eingeführt worden, um verschiedene Kalender mit unterschiedlichen
Accounts vom gleichen Server abrufen zu können, aber ich bilde mir
ein, dass dies auch einen Einfluss auf die Adressbücher etc. hat.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org