[Eisfair] BFB (brute_force_blocking) 0.5.7 released

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mi Jan 22 09:46:12 CET 2014

Guten Morgen Holger,

Am 21.01.2014 23:26, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Olaf

> Was meinst Du damit?

Das irgendwas in der /etc/init.d/r geändert worden sein muss. Keine
Ahnung was wann geändert wurde, aber bisher (keine Ahnung seit wann
nicht mehr) lief der Start von BFB beim Serverstart ohne Probleme.
Nun kommt aber folgende Meldung.

 * Running /etc/init.d/rc ...
 * Switching from runlevel  to 2 ...
brute_force_blocking is running with wrong pid
restart
deactivate iptables on remote server
/etc/init.d/rc: line 63:  9638 Killed                  $i start

Ich habe daraufhin das BFB-initscript so angepasst, dass es beim
Feststellen der pid das rc-script ignoriert.

Ist nicht wild und ich weiß auch nicht was geändert wurde, aber es lief
ja bisher ohne Probleme. Wann welche Änderungen eingeflossen sind, weiß
ich allerdings nicht, da die Meldung ja erst vor kurzem hier in der NG
aufgeschlagen sind.

Gruß

Olaf