[Eisfair] TVheadend v. 0.1.1

Peter Bäumer peter at baeumer.homeunix.net
Do Jan 30 05:36:54 CET 2014

Glück Auf! Newsgroup,
für den TV streaming server tvheadend habe ich ein Installationspaket
zusammengestellt und auf meinen Server abgelegt.
Es kann über Package search gefunden und installiert werden.

Um es sinnvoll nutzen zu können sollte ein TV-Karte im System
installiert sein und die passenden Treibermodule geladen sein, und je
nach Karte wird ggf. noch eine Firmwaredatei benötigt.

Die Doku ist sehr sehr knapp und will noch erweitert werden.

Beim ersten Starten muß die Option -C bei TVHEADEND_ARGS mit angegeben
werden. Das sorgt dafür das ein Benutzerkonto für die Webseite angelegt
wird --> !!kein Benutzername !!kein Passwort <-- Es ist zu empfehlen das
auf der Webseite zu ändern!!

Die Webseite erreicht man unter: http://[ServerIP]:9981

Beider Installation wird geprüft ob das /dev/dvb Verzeichnis vorhanden
ist, wenn nicht wird es angelegt und mit Verzeichnisse und Gerätedateien
für 4 Adapter gefüllt.

Damit es mit dem Paket vorangeht werden Test, Fehlermeldungen und
Verbesserungsvorschläge benötigt.
Wer die Doku schreiben will --> immer her damit!!

MfG
  Peter

---
changelog 0.1.0 -> 0.1.1
- Paket Abhängigkeiten ergänzt
- Für das Init-Skript Verknüpfungen in /etc/rc2.d erstellt