[Eisfair] SSL Mail intern einschalten

Jens Kluge jk2020 at web.de
Do Jan 30 21:52:33 CET 2014

Hi Juergen
Am 30.01.2014 18:54, schrieb Juergen Edner:

> den externen DNS-Namen kannst Du schwerlich ändern, sodass ich eher ein
> Zertifikat auf den Namen "meinlan.dyndns.org" ausgestellt hätte. Intern
> hätte ich dann einen Alias für "mainlan.dyndns.org" welcher die lokale
> IP-Adresse zurück gibt.

genauso hab ich es gemacht.
Zertifkat auf meinlan.dyndns.org und dann in fli4l folgende Einstellung:
     DNS_REDIRECT_N='1'                # number of redirected domains
     DNS_REDIRECT_1='eis.mein.lan'       # 1st redirected domain
     DNS_REDIRECT_1_IP='192.168.2.20'  # IP of redirected domain

Bin mir zwar nicht sicher ob das richtig ist, oder es eine besser Lösung
gibt, aber damit funktioniert es von extern und intern.

> Gruß Jürgen

Besten Dank fuer deine Hilfe.
echt super soweit!

Jetzt wäre nur nocht nett auch für intern SMTP die SSL-Verschlüsselung
einzurichten. Dab hab ich leider auch noch keine Anleitung gefunden.

Grüße
JEns