[Eisfair] Apache Vhost und Error Dokument

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Jul 1 19:28:51 CEST 2014

Am 01.07.2014 18:53, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Kannst Du die Problemlösung genauer beschreiben, vielleicht hilft sie ja mal
> anderen.

klar doch kein Problem.
Es war ganz einfach eine Zugriffs bzw. Rechte-Frage (wie so oft). Ich
hatte meine 404.htm unter /var/www/htdocs/ abgelegt und dort lagen auch
noch die übrigen Dateien (zum teil über verschiedene Unterordner
Verteilt) der aktiven Seite. Dies habe ich so als Vhost1 eingetragen.
Den Vhost2 habe ich ein Verzeichnis unter /var/www/htdocs/ erstellt und
dort zunächst nur eine Under_Construction.htm abgelegt.
Die Sache ist im Grunde ganz Logisch, die 404.htm lag unter
/var/www/htdocs/ und die Vhost2 ein Verzeichnis tiefer und hat somit
keinen Zugriff auf das übergeordnete Verzeichnis. Jeder Vhost bekommt
seine eigenen Error-Dokumente in sein jeweiliges Verzeichnis.

Der Ordnung halber habe ich nun die ganze Sache etwas aufgeräumt. (Zuvor
war es ja nur erst mal ein Test)
Unter /var/www/htdocs/ gibt es für jeden Vhost ein eigenes Verzeichnis
in das dann ganz normal alle Dateien *für den jeweiligen Vhost* hinein
kommen.

Ich hoffe, ich habe mich nicht ganz so dumm Ausgedrückt.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209