[Eisfair] [e1] Kopieren auf Samba-Freigabe bricht ohne Meldung ab

Stefan Klepsch stefanklepsch at web.de
Di Jul 1 21:54:40 CEST 2014

Hallo Thomas,

Ich habe erst einmal beide Systeme auf die samba-Version auf 2.4.3
aktualisiert.

Am 01.07.2014 20:52, schrieb Thomas Bork:
> Ausserdem benötigt smbfs u.U. die Option lfs. Wenn Du also unbedingt mit
> smbfs arbeiten willst, solltest Du die Möglichkeiten der
> Samba-Konfiguration nutzen und dort einen smbfs-Mount einrichten, damit
> bequem ein sauberer Mount-Befehl zustande kommt.

Hier bekomme ich nun am Ende folgende Meldung:

Mount SMB Filesystems

Unknown parameter encountered: "min receivefile size"
Ignoring unknown parameter "min receivefile size"
smbfs mounted service //eis/public on mountpoint /mnt.
Press ENTER to continue

?

Gruß,
  Stefan