[Eisfair] [e1] Kopieren auf Samba-Freigabe bricht ohne Meldung ab

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mi Jul 2 08:29:42 CEST 2014

Am 02.07.2014 00:21, schrieb Stefan Klepsch:

> Genauso ist/war es.

Kann nicht sein:
Beim ersten geposteten Beispiel war es Kommandozeile, beim zweiten war
des definitiv die Ausgabe des Skriptes

var/install/bin/samba-mount-smbfs

welches im Menü unter

  2. Mount SMB Filesystems

ausgeführt wird. Wie gesagt, das ist für Dein Problem aber völlig egal.

Die Fehlermeldung lässt sich nicht beseitigen, da smbmount nicht mehr
gepflegt wird, ist aber nicht der Auslöser für den Abbruch.

Dass die Ausgabe aus diesem Skript stammt, zeigt neben dem ausgegebenen
Text auch die Tatsache, dass im Gegensatz zu
/var/install/config.d/samba.sh hier bei cifs immer noch eine codepage
übergeben wird:

     if [ -n "$codepage" ]
     then
         if [ "$options" = "-o" ]