Tipp für Programmierarbeit: Dateien nach 'eval(base64_decode' durchsuchen

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Mi Jul 2 14:46:36 CEST 2014

Hallo,

ich sichere monatlich alle von mir betreuten Webseiten und möchte die gerne
dabei auch automatisiert nach Hacks überprüfen.

Bis jetzt lasse ich folgenden Command laufen:

find /public/webseiten/mirror -name '*' -type f -print | xargs grep
'eval(base64_decode'

Jetzt würde ich das gerne automatisieren und mir eine Mail schicken lassen,
wenn der obrige Befehl auch eine Ausgabe macht. Wie muss ich das anfangen?
Irgendein "if" ist schon klar, aber nach was frage ich dabei ab?

Auf dem Schlauch stehend
Stefan