[Eisfair] mail-addon-certs - Erfahrung

Jens Kluge jk2020 at web.de
Fr Jul 4 07:45:23 CEST 2014

Hallo Marcus
Am 02.07.2014 13:53, schrieb Marcus Roeckrath:

> Betrifft doch die smtp-Zertifikate, oder?

Das betrifft nur smtp, d.h. Mails bleiben beim Senden hängen, und melden
Zertifikatsfehler, aber es legt eben nicht an den Zertifikaten, sondern
die revocation list muss upgedated werden, weil hier was fehlt.

> Du musstest die Revocation lists updaten, nachdem Du smtp-Zertifikate
> erneuert hast, oder?

Die smtp-Pakete werden ja automatisch upgedated mit deinem Paket,
irgendwann fällt mir dann auf, dass keine Mails rausgehen und ich gehe
in CERTS und führe manuell den update der revocation list durch. Dann
läuft wieder alles.

Grüße
JEns