[Eisfair] Tipp für Programmierarbeit: Dateien nach 'eval(base64_decode' durchsuchen

Ernst Eiswürfel ernst.eiswuerfel at online.de
Mo Jul 7 08:22:16 CEST 2014

Am 07.07.2014 07:59, schrieb Stefan Heidrich:> Hallo Ernst,

 > # find /public/webseiten/mirror -type f | xargs grep
'eval(base64_decode' &&
 > echo "Mail sollte verschickt werden" || echo "Kein Fund"

/public/webseiten/mirror/naturheilpraxis/dokuwiki/test.txt:eval(base64_decode
 > Kein Fund
 >
 > Er zeigt in der Zeile sogar an, dass etwas gefunden wurde, bringt aber
 > trotzdem die Anzeige kein Fund. Es funktioniert also definitiv so nicht.
 >
 > Trotzdem Danke
 > Stefan

Hallo Stefan,

das finde ich sehr merkwürdig. Es funktioniert bei mir einwandfrei auf
verschiedenen Systemen. Dann kann es nur noch an der Shell liegen. Bei
mir läuft das in der bash.

Gruß,
E.E.