[Eisfair] [e1] certs 1.3.4

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jul 8 21:14:34 CEST 2014

Hallo Fabian,

Fabian Törner wrote:

> eben habe ich mal aus Interesse den Punkt 10 "Identify unrequired
> certificates" und dann mit 2 archiviert.
> Danach bekam ich eine info Mail und meine gmx mails wurden nicht mehr
> abgeholt:
>
> fetchmail: awakened at Tue, 08 Jul 2014 20:27:41 (CEST)
> fetchmail: Server certificate verification error: self signed
> certificate in certificate chain
> fetchmail: Missing trust anchor certificate: /C=DE/O=Deutsche Telekom
> AG/OU=T-TeleSec Trust Center/CN=Deutsche Telekom Root CA 2

Kannst Du mal statt Punkt 2 (archivieren) den Punkt 1 (anzeigen) aufrufen
und in der Liste nachsehen, ob das Zertifikat "Deutsche Telekom Root CA 2"
dort als DELETE oder KEEP markiert ist?

> Danach habe ich ein neues Bundle eingespielt und dann ging wieder alles.

Du hast doch archivieren lassen, dann hättest Du auch aus dem Archiv
zurückspielen können.

> Ich denke aber dass ist nicht der Zweck der Angelegenheit oder? :)

Nein, so hat sich das Jürgen nicht gedacht.

Ich kann es aber hier nicht nachvollziehen.