[Eisfair] E1 / setup nervt "no /dev/cdrom found"

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mi Jul 9 11:16:26 CEST 2014

Hallo NG,

ich weiss nicht was ich gemacht habe, aber seit ein paar Tagen nervt mich das
setup vom e1 beim Suchen nach Updates mit der Meldung, dass es kein /dev/cdrom
finden kann.

/dev/cdrom gibt es zwar, es verweist aber auf cdrom (macht wenig Sinn)

Allerdings hat das System gar kein optisches LW und hat es niemals gehabt. Das
Board hat nur SATA und wurde "damals" von einem USB-Stick aus eingerichtet.

Unter Download URL administration gibt es nur einen Eintrag - den üblichen http-
Pfad.

base = 2.3.0
kernel = 2.4.3

_Wo_ habe ich _was_ verstellt das ich jetzt nicht mehr finde?

Groetjes
Stefan