[Eisfair] An USB angeschlosene Drucker [LPRNG]

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Di Jul 15 00:31:49 CEST 2014

Hallo, NG.
Da ich nicht so häufig drucke, fällt mir das evtl. etwas spät auf:
* Eisfair 1
* Base 2.3.0
* Kernel 2.4.3
* Samba 2.4.3
* lprng 2.4.0
Beide USB-Drucker (Brother HL2040 und Canon iP5300) versagen nach
mehreren Jahren den Dienst am Server. Kurzer Testdruck am USB-Anschluss
eines Win7-PC ist als erfolgreich zu betiteln = Drucker + Kabel OK.
Die Drucker werden im Menü in der Hardware-Diagnostik und mit lsusb
korrekt angezeigt. Abgesetzte Druckjobs werden im Menu von lprng
aufgelistet. Drucker-Unterstützung in USB-Driver-Adm. ist an.
Bevor ich die Welt verrückt mache, würde ich gern in Erfahrung bringen,
ob jemand mit ähnlicher Konstellation die Problematik bestätigen kann.

Denn ich habe einen Test-Rechner mit frischem EIS1 Base 2.3.0 Kernel
2.4.3 aufgesetzt, nur Samba und lprng installiert und siehe da...
geht auch nicht!
Weder SMP noch PAE und auch nicht Testkernel 2.5.5