[Eisfair] E1: brute_force_blocking 0.6.4 blockt localhost

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Fr Jul 18 12:03:01 CEST 2014

Hallo Frank, hallo Carsten,

Am 18.07.2014 11:04, schrieb Frank Eckelmann:
> Hallo Olaf,

> Das fing gestern Nachmittag aus heiterem Himmel an, das Roundcube konnte
> sich nicht mit dem Mailserver verbinden:

Ich habe die Ursache gefunden. Irgendwie kam die 127.0.0.1 auf die
proaktiv-liste. Das habe ich jetzt bereinigt. In der neuen Version ich
ein Check drin, der das dann ausfiltert. Der check ist zwar eigentlich
schon drin gewesen, aber nicht bei allen Kriterien.
Die neue Version ist heute Abend verfügbar.

Wenn ihr jetzt proaktiv wieder einschaltet und BFB neu startet sollte
das Problem aber schon nicht mehr auftreten.

Danke für die Meldung

Gruß

Olaf